Über die Autorin

Schon als Teenager habe ich gerne gekocht und gebacken. Meine Mutter hat mir dabei viel beigebracht und viele alte Familienrezepte stammen von ihr. Während meines Besuches einer Hotelfachschule konnte ich dieses Wissen weiter ausbauen. Warenkunde, Ernährungslehre, Patisserie sowie professioneller Kochunterricht standen regelmäßig auf dem Stundenplan. Und wo immer ich war, sei es im In- oder im Ausland, habe ich tolle Rezepte gesammelt. Vielen Dank an alle, die mit ihren Gerichten zu dem Kochbuch beigetragen haben.

Bei der Auswahl der Zutaten bin ich als Schwäbin ziemlich bodenständig, daher ist alles bei uns leicht erhältlich. Es wird auch immer nur eine überschaubare Anzahl von Zutaten benötigt, so dass die Zubereitung alltagstauglich und unkompliziert ist.

Mein Kochbuch ist entstanden, weil ich ein Kochbüchlein für meine Kinder zusammenstellen und Ordnung in meine „Zettelwirtschaft“ bringen wollte. Doch mit der Zeit habe ich immer mehr Spaß daran gefunden, das Ganze mit Bildern zu versehen und zu erweitern. Und nun ist daraus ein richtiges „Familienwerk“ geworden:

Mein Sohn ist verantwortlich für das gesamte Layout. Mein Mann hat diverse Rezepte nachgekocht, um zu testen, ob meine Angaben funktionieren. Manchmal musste er auch Dinge essen, die ihm nicht so schmecken, da ich die Fotos brauchte. Meine Tochter, als Perfektionistin, hat die endgültige Version korrigiert, lektoriert und schließlich das OK gegeben. Außerdem stammen einige tolle Rezepte von ihr. Für alles andere bin ich verantwortlich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!

Verena Zorell

Kochen – ganz einfach
Hardcover / 133 Seiten / EUR 19,90
ISBN 978-3-00-054937-3

Sie können mein Kochbuch VERSANDKOSTENFREI über mich direkt bestellen. Senden Sie mir einfach eine Nachricht per Kontaktformular.

Startseite > kochen-ganzeinfach.de

 

Weitersagen: